Federica Tupputi
Hier ist die Neuigkeit! Vegetarische Piadina Rezept
Die Piadina, auch Piada genannt, ist ein echtes Symbol für die gastronomische Identität der Emilia Romagna. Sie ist ein ungesäuertes Fladenbrot aus Mehl, Wasser und Schmalz, das auf dem Grill oder auf einem Testo gebacken wird. Sie eignet sich hervorragend als Füllung für Käse, Aufschnitt, Gemüse oder als Ersatz für Brot.

Bildnachweis: corriere.it
Piadina mit "Pesto alla Siciliana" und Grillgemüse
Hier ist unsere Empfehlung für vegetarische Piadina!
Der absolute italienische Snack: Unsere Piadina wird mit rotem Pesto und kunterbuntem, knackigem Gemüse aus Paprika, Zucchini und Rucola gefüllt. Perfekt als Picknick- und Büro-Food!
Für das Gemüse als Füllung können Sie das wählen, was gerade Saison hat, was Sie zur Verfügung haben oder auch einfach das, was Ihnen am besten schmeckt.
1. Gemüse waschen und trocken tupfen. Paprika in mundgerechte Stücke und Zucchini der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und andrücken. Olivenöl und Knoblauch in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse ca. 5 Minuten scharf anbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen. Rucola waschen und trocken schütteln.
2. Zum Servieren die Piadina mit Pesto alla Siciliana vom "Federicas frische Pasta" bestreichen und mit Grillgemüse, Rucola und dem restlichen Grana Padano füllen.
den Tipp für die Piadina haben wir von : giallozafferano.it
Helfen Sie uns, jeden Tag ein bisschen besser zu werden! Stimmen Sie unter der Umfrage ab und lassen Sie uns wissen, ob Ihnen unsere Rezepte gefallen.
Einmal im Monat werden Sie ein neues Rezept auf unserer Website finden.
Weitere neue Rezepte finden Sie in unserem exklusiven Familiengeheimnis-Rezeptbuch, das Sie kaufen können, indem Sie auf diese Seite klicken!
Hat Ihnen dieses Rezept gefallen?
- Ja, sehr gut!
- Nein, zu einfach
Wenn Sie uns noch nicht in den sozialen Medien folgen, worauf warten Sie dann noch? Klicken Sie auf die Taste unten und folgen Sie uns auf Instagram!